Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
26.02.2015 13:18
Frauenradsport: Van Houweling verpasst Stundenweltrekord

Aguascalientes (rad-net) - Im Schatten des Stundenweltrekord-Versuches von Thomas Dekker im mexikanischen Aguascalientes versuchte sich auch Molly van Houweling am Weltrekord der Frauen. Jedoch scheiterte die 41-jährige Amerikanerin genauso wie der Niederländer.

In den 60 Minuten absolvierte Van Houweling 45,637 Kilometer und blieb damit rund 400 Meter unter der seit 2003 bestehenden Bestmarke von Leontien Zijlaard-Van Moorsel, wolle es aber im Juli erneut in Aguascalientes versuchen. Zijlaard-Van Moorsel hatte den Weltrekord von 46,065 Kilometern in Mexico City aufgestellt.

Am kommenden Samstag wird Sarah Storey die nächste Frau sein, die versuchen wird einen neuen Stundenweltrekord aufzustellen. Die Britin wird ihren Versuch im Lee Valley Velopark in London ab 13:30 Uhr in Angriff nehmen. Die UCI überträgt den Rekordversuch live auf ihrem Youtube-Kanal.

Niederländer Dekker verpasst Stundenweltrekord

UCI überträgt Stundenweltrekord-Versuch von Sarah Storeys live


Zurück