Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Chris Froome (li.) startet 2016 bei der Herald Sun Tour in Australien in die Saison. Foto: Archiv/Nicolas Bouvy
16.11.2015 15:40
Froome beginnt Saison 2016 bei Herald Sun Tour

London (rad-net) - Christopher Froome wird in die Saison 2016 bei der Jayco Herald Sun Tour in Australien vom 3. bis 7. Februar starten. Dies teilte sein Team Sky heute mit.

Es ist das erste Mal seit 2010, dass Froome seine Saison so frühzeitig beginnt. 2015 fuhr der Brite bei der Vuelta a Andalucía Ruta del Sol in Spanien vom 18. bis 22. Februar sein erstes Saisonrennen.

«Ich freue mich sehr, dass ich meine Saison bei der Herald Sun Tour starten kann. Bei dem warmen Klima Rennen zu fahren, gibt mir eine gute Startbasis für die neue Saison», so Froome.

Es wird auch das erste Mal sein, dass das Team Sky bei dem ältesten Etappenrennen Australiens, das 1952 zum ersten Mal ausgetragen wurde, am Start sein wird. Es findet wenige Tage nach der Tour Down Under (19. bis 24. Januar) statt, so dass ein Großteil der Sky-Rennfahrer für die Herald Sun Tour sicherlich auch schon bei der WorldTour-Rundfahrt im Einsatz sein wird.

Die Herald Sun Tour wird mit einem 2,1 Kilometer langen Prolog-Zeitfahren im Zentrum von Melbourne am Mittwoch, den 3. Februar, gestartet. Danach folgen vier weitere Etappen mit Ziel am Anstieg von Arthurs Seat südlich von Melbourne.

Zurück