Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Fabian Wegmanns Team Garmin-Sharp fusioniert 2015 mit Cannondale. Foto: Archiv/Christian Charisius
21.08.2014 14:10
Garmin-Sharp und Cannondale fusionieren

Sesto Al Reghena/Boulder (rad-net) - Die beiden WorldTour-Teams Garmin-Sharp und Cannondale werden in der kommenden Saison gemeinsame Wege gehen. Nachdem in den vergangenen Monaten das Gerücht schon seine Kreise zog, bestätigten die beiden Teams nun die Fusion für 2015.

Cannondale wird Titel- und Radsponsor der neu zusammengesetzten Mannschaft, Garmin wird weiterhin als Hauptsponsor fungieren. Verwaltet wird das Team weiter von Slipstream Sports. Die neue Vereinbarung läuft zunächst für einen Zeitraum von drei Jahren, wobei das Budget sich in etwa auf den selben Betrag wie jetzt beläuft. Es gibt zudem eine Option für eine dreijährige Vertragsverlängerung.

Die Zusammensetzung des Teams soll zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden. Mit Moreno Moser, Elia Viviani, Alan Marangoni, Kristijan Koren, Davide Villella, Davide Formolo, Alberto Bettiol und Matej Mohoric haben acht Rennfahrer von Cannondale noch Verträge für 2015 und haben Angebote, auch in der kommenden Saison für das fusionierte Team zu fahren. Es ist also derzeit noch offen, ob auch die deutschen Rennfahrer Michel Koch (Cannondale) und Fabian Wegmann (Garmin-Sharp) übernommen werden.

Zurück