Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
25.03.2017 18:35
Gaudin holt Tagessieg bei Tour de Normandie - Delaplace vor Gesamtsieg

Ducey-lès-Chéris (rad-net) - Damien Gaudin (Equipe Cycliste Armée de Terre) hat die sechste Etappe der Tour du Normandie (UCI 2.2) gewonnen. Im Spurt einer vierköpfigen Gruppe war der Franzose am schnellsten vor Sebastian Delfosse (WB Veranclassic Aqua Protect) und Jasper de Laat (Metec-TKH).

Die 166 Kilometer lange Etappe von Fleury-sur-Orne nach Ducey-lès-Chéris wurde sehr schnell gefahren und ging ständig bergauf und bergab. Auf den Zielrunden fuhr sich das Feld etwas auseinander und die vier Fahrer setzten sich von einer größeren Verfolgergruppe ab. In der Verfolgeruppe, die sechs Sekunden nach den Ausreißern das Ziel erreichte, war auch der Gesamtführende Anthony Delaplace (Fortuneo-Vital Concept) vertreten und verteidigte damit das Gelbe Trikot.

Vor der Schlussetappe, die ein ähnliches Profil aufweist, hat Delaplace acht Sekunden Vorsprung auf Justin Mottier und 19 Sekunden auf Justin Jules (WB Veranclassic Aqua Protect).

Zurück