Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Im ausverkauften t'Kuipke lieferten sich die Rennfahrer spannende Duelle. Foto: Mareike Engelbrecht
18.11.2018 09:51
Gent: De Ketele/Ghys gehen als Führende in den Schlusstag

Gent (rad-net) - Kenny de Ketele und Robbe Ghys gehen beim Sechstagerennen in Gent als Führende in den letzten Tag. In der fünften Nacht holten sie sich die Führung zurück, liegen aber nur knapp - mit drei Punkten - vor Iljo Keisse und Elia Viviani.

Die beiden Teams an der Spitze des Klassements lieferten sich ein spannendes Duell. Keisse/Viviani waren als Führende in den Abend gestartet. Nachdem De Ketele/Ghys sich in der ersten Jagd über 45 Minuten die Führung zurückgeholt hatten, konnten Keisse/Viviani kontern und verdrängten ihre Kontrahenten wieder auf den zweiten Rang. Doch in den weitern Wettbewerben konnten die beiden Belgier wieder Boden gutmachen und übernahmen erneut Platz eins.

Im Gesamtklasserment sind die beiden Paarungen auch die einzigen, die noch in der Nullrunde sind. De Ketele/Ghys führen mit 304 Punkten knapp vor Keisse/Viviani mit 301 Punkten. Auf Platz drei mit einer Runde Rückstand liegen Jasper de Buyst/Tosh van der Sande mit 283 Zählern. Roger Kluge/Theo Reinhardt folgen auf Platz fünf, ebenfalls eine Runde zurück und mit 200 Punkten.

Im U23-Sechstagerennen führen weiterhin Bryan Boussaer und Martin Mollerup. Sie verteidigten vor Oliver Frederiksen/Matias Malberg und Samuel Watson/Zach Bridges ihren Rundenvorsprung. Nils Weispfennig/Calvin Dik lauern vorm letzten Tag auf Rang vier.

Zurück