Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Simon Geschke steigt nach seinem Schlüsselbeinbruch bei Lüttich-Bastogne-Lüttich wieder ins Renngeschehen ein. Foto: Giant-Alpecin
21.04.2015 13:06
Geschke kehrt bei Lüttich-Bastogne-Lüttich ins Renngeschehen zurück

Deventer (rad-net) - Simon Geschke wird am kommenden Sonntag, den 26. April, bei dem Radsportmonument Lüttich-Bastogne-Lüttich sein Comeback geben. Der 29-Jährige war Mitte März bei der Fernfahrt Tirreno-Adriatico gestürzt und hatte sich einen Schlüsselbeinbruch zugezogen, der operiert werden musste.

Geschke, der neben dem Freiburger Johannes Fröhlinger, Warren Barguil, Lawson Craddock, Tom Dumoulin, Caleb Fairly, Thierry Hupond sowie Georg Preidler das 253 Kilometer lange Rennen für das deutsche WorldTour-Team Giant-Alpecin in Angriff nehmen wird, erreichte mit dem 24. Rang die bisher beste Platzierung der diesjährigen Giant-Alpecin-Starter bei Lüttich-Bastogne-Lüttich.

«Ich freue mich sehr, dass Geschke wieder dabei sein kann, da seine Erfahrung in einem solchen Rennen von großem Wert ist», sagt Giant-Alpecin-Coach Aike Visbeek. Für Simon Geschke wird es vorrangig darum gehen, nach seiner überstandenen Verletzung wieder seinen Rennrhythmus zu finden und sein Team wo nur möglich zu unterstützen.

Kluge beendet Tirreno-Adriatico vorzeitig - Geschke wird operiert

Geschke bricht sich bei Tirreno-Adriatico Schlüsselbein


Zurück