Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Robert Gesink. Foto: Belkin Pro Cycling Team
16.04.2014 16:41
Gesink muss wegen Herzrhythmus-Störungen operiert werden

Amsterdam (rad-net) - Der niederländische Radprofi Robert Gesink wird auf seine Karriere als Radsportler unterbrechen, um sich einer Operation am Herzen zu unterziehen. Dies gab der 27-Jährige auf einer Pressekonferenz bekannt. Gesink leide immer wieder unter Herzrhythmus-Störungen, die er schon seit Beginn seiner Karriere habe.

Aufgrund dieser Probleme war Robert Gesink schon beim letztjährigen Giro d'Italia ausgestiegen, habe sich aber vorerst noch gegen eine Operation entschieden, seine Meinung aber geändert, als die Beschwerden bei der jetzigen Vuelta al Pais Vasco erneut auftraten. «Ich möchte wieder vollständig gesund werden und dann wieder auf diesem hohen Niveau radfahren», erklärte Gesink.

«Wir werden Robert voll unterstützen und geben ihm all die Zeit, die er benötigt. Wir haben vollstes Vertrauen, dass er in der Lage ist, weiterhin auf höchstem Niveau fahren können, und dass er dieses schwierige Problem hinter sich lassen kann», heißt es in einer Pressemitteilung seines Rennstalls.

Zurück