Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Giant-Alpecin hat nach Wilco Kelderman mit Mike Teunissen den nächsten Fahrer des niederländischen Teams LottoNL-Jumbo verpflichtet. Foto: Giant-Alpecin
08.09.2016 13:05
Giant-Alpecin verpflichtet mit Teunissen nächsten LottoNL-Jumbo-Fahrer

Deventer (rad-net) - Giant-Alpecin hat Mike Teunissen verpflichtet. Der 24-jährige Niederländer wechselt vom Team LottoNL-Jumbo - genauso wie Wilco Kelderman, dessen Wechsel zum deutsch-niederländischen Team seit gestern amtlich ist. Teunissen soll vor allem bei den Frühjahrsklassikern eine wichtige Rolle spielen.

Teunissen hat im Jahr 2014 die U23-Versionen von Paris-Roubaix und Paris-Tours gewonnen und dürfte das Klassiker-Team um Star-Neuzugang Michael Matthews verstärken. Ferner gewann er im letzte Jahr den Prolog der Tour de l'Ain und erzielte diese Saison einige gute Sprintergebnisse. «Ich bin sehr glücklich mit meinem Wechsel zu Giant-Alpecin. Die Gelegenheit kam im richtigen Augenblick und ich habe sie genutzt. Ich mag den Fokus des Teams, die Entwicklung der Fahrer voranzutreiben. Sie hatten bereits ein starkes Team und haben jetzt noch einige Talente hinzugefügt. Wir werden also eine schlagkräftige Mannschaft haben und ich freue mich auf die kommende Saison», so Teunissen.

Giant-Alpecin-Trainer Marc Reef betonte die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des jungen Niederländers: «Mike hat schon in jungen Jahren tolle Leistungen gezeigt, oftmals in einer Helferrolle für den Teamleader. Er fühlt sich am meisten in den flämischen Rennen im Frühling zuhause und kann außerdem bei den kleineren Rundfahrten gute Gesamtergebnisse erzielen, da er ein starker Prolog-Fahrer ist. Er hat die Möglichkeit, bei den Klassikern aufzutrumpfen und wird außerdem eine wichtige Rolle im Leadout für unsere deutschen Sprinter Nikias Arndt, Phil Bauhaus und Max Walscheid spielen».

Giant-Alpecin verpflichtet Wilco Kelderman

Auch Bauhaus fährt ab 2017 für Giant-Alpecin


Zurück