Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Cheng Ji (links) ist der erste Chinese, der jemals beim Giro d'Italia gestartet ist. Auch in diesem Jahr wurde er von seinem deutschen Team Giant-Alpecin nominiert. Foto: Team Giant-Alpecin
29.04.2015 14:18
Giro d'Italia: Geschke und Arndt im Aufgebot von Giant-Alpecin

San Lorenzo (rad-net) – Das deutsche WorldTour-Team Giant-Alpecin hat heute sein Aufgebot für den Giro d’Italia bekannt gegeben. Die am 09. Mai beginnende Italien-Rundfahrt ist die erste Grand Tour in diesem Jahr und Simon Geschke soll, gemeinsam mit Luka Mezgec, als Kapitäne die deutsche Mannschaft anführen. Mit dabei ist auch. Nikias Arndt.

Geschke und der Schwede Tobias Ludvigsson sind die besten Allrounder im Aufgebot. Sie sollen sich sowohl in Ausreißergruppen zeigen, als auch im Zeitfahren um den Tagessieg mitfahren.

Für den Sprint ist der Slowenen Luka Mezgec vorgesehen, der, unterstützt von Nikias Arndt und den beiden Niederländern Bert De Backer und Tom Veelers, um Etappensiege im Spurt kämpfen soll.

«Ich bin in einer sehr guten Form im Moment. In den letzten vier Wochen habe ich sehr hart trainiert und bei der Tour de Romandie werde ich die Chance haben, wieder in den Renn-Rhythmus zu finden», sagte Mezgec, der im vergangenen Jahr die abschließende Etappe gewann. Gestern fuhr der Slowene mit seinem Team beim Auftakt der Schweiz-Rundfahrt im Team-Zeitfahren auf den 13. Platz.

Dazu wird das Team Giant-Alpecin die beiden US-Boys Chad Haga and Caleb Fairly in das Rennen schicken. Mit Cheng Ji ist auch wieder der erste Chinese, der jemals in der Geschichte des Giro d'Italia angetreten ist, am Start.

Zurück