Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Pauline Grabosch und Maximilian Dörnbach waren in Tula im Sprint erfolgreich. Foto: privat
24.05.2016 14:47
GP Tula: Grabosch siegt im Sprint - Dörnbach Zweiter

Tula (rad-net) - Auch am zweiten Tag waren die Sprinter des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) beim internationalen Grad Prix in Tula erfolgreich. Pauline Grabosch gewann sowohl die Qualifikation mit Bahnrekord in 11,38 Sekunden wie auch das Sprintturnier der Juniorinnen-Klasse.

Die Qualifikation der Männer gewann Jan May in 10,35 Sekunden, scheiterte dann aber bereits im Viertelfinale. Maximilian Dörnbach konnte sich nach einem vierten Platz in der Qualifikation im Sprintturnier auf einen hervorragenden zweiten Platz steigern. Er musste sich nur dem Russen Aleksandr Dubchenko geschlagen geben.

Emma Hinze wurde im Sprint der Frauen gute Fünfte.

Zurück