Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Pauline Grabosch gewann überlegen im 500-Meter-Zeitfahren. Foto: privat
25.05.2016 16:32
GP Tula: Junge Sprinterinnen setzen Erfolgsserie fort

Tula (rad-net) - Die deutschen Sprinterinnen haben ihre Erfolgsserie am dritten Tag des internationalen Grand Prix in Tula (Russland) erfolgreich fortgsetzt.

Pauline Grabosch konnte gleich zwei weitere Siege feiern: Die 18-Jährige gewann überlegen den Keirinwettbewerb der Juniorinnen und konnte sich auch im 500-Meter-Zeitfahren der Frauen und Juniorinnen-Klasse durchsetzen.

Emma Hinze konnte hinter Simona Krupeckaite (Litauen) und Anastasiia Voinova (Russland) einen tollen dritten Platz im Keirin der Frauen belegen.

Heute ist die deutsche Mannschaft nach Moskau weitergereist. Hier beginnt am Freitag, den 27. Mai, der dreitägige Grand Prix «Alexander Lesnikov». Dieser ist wie der GP Tula in der UCI-Kategorie 1 gelistet.

Zurück