Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
12.11.2016 17:15
Grabosch Quali-Schnellste im 500-Meter-Zeitfahren

Apeldoorn (rad-net) - Die erst 18-jährige Pauline Grabosch war beim Bahn-Weltcup in Apeldoorn die schnellste Fahrerin in der Qualifikation zum 500-Meter Zeitfahren. In 34,024 Sekunden verwies sie Wai Sze Lee (34,328/Hongkong) mit drei Zehntelsekunden Vorsprung auf Rang zwei. Tania Calvo Barbero (34,440/Spanien) war Dritte. Heute Abend wird nun das Finale der schnellsten acht Fahrerinnen ausgetragen.

Im Sprint-Turnier lief es für die deutschen Männer nicht so rund. Eric Engler und Robert Förstemann waren gestartet, aber nur Engler konnte sich für die nächste Runde qualifizieren. Nachdem er sich im 1/16-Finale noch clever gegen Mateusz Rudyk (Polen) durchgesetzt hatte, war für den Vizeeuropameister im 1000-Meter-Zeitfahren im Achtelfinale aber Endstation. Hier schied Engler gegen Juan Peralta Gascon (Spanien) knapp aus.

Ab 18:30 Uhr wird in der Evening-Session um die Siege in der Mannschaftsverfolgung, im Punktefahren und im Sprint der Männer sowie im 500-Meter-Zeitfahren und Keirin der Frauen gefahren.

Zurück