Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
26.11.2015 16:55
Grand Départ: Futuroscope macht Düsseldorf Konkurrenz

Düsseldorf (rad-net) - Die Stadt Düsseldorf bekommt womöglich Konkurrenz um die Bewerbung des Grand Départ der Tour de France 2017. So will sich offenbar auch das Département Vienne im Westen Frankreichs um den Auftakt der 104. Frankreich-Rundfahrt bewerben. Dies berichtet «Cyclism'Actu».

Demnach plane man den Grand Départ in dem Freizeitpark «Futuroscope» sowie zwei weitere Etappen im Département Vienne stattfinden zu lassen. Der Prolog der Tour fand schon 1990 und 2000 in «Futuroscope» statt. 2017 feiert der Park sein 30-jähriges Jubiläum. Das Département habe auch bereits sein Einverständnis für die Bewerbung signalisiert und wolle ein Budget von zwei Millionen Euro zur Verfügung stellen.

Tour de France-Chef Christian Prudhomme soll sich hingegen über die Bewerbung schon in der Hinsicht geäußert haben, dass diese «ein wenig zu spät» komme.

Düsseldorf will Startort der Tour de France werden - Scharping: «Gute Nachricht»


Zurück