Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
BDR
BDR aktuell
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
rad-net Forum
Termine heute / Woche
Impressum
RSS-Feed  
Mein Konto
Antidoping
Home


Hot Links 

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 218 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Die Titelverteidiger Marcel Kalz (vorne) und Alex Rasmussen liegen auf Rang zwei. Foto: Michael Heckel
15.01.2016 10:00
Grasmann/De Ketele erste Führende in Bremen

Bremen (rad-net) - Christian Grasmann und Kenny de Ketele liegen nach der ersten Nacht bei den 52. Bremer Sixdays in Führung. Mit einer Runde Rückstand folgen die Titelverteidiger Marcel Kalz und Alex Rasmussen (Dänemark), Dritte mit bereits zwei Runden Rückstand sind Sebastian Mora (Spanien) und Yoeri Havik (Niederlande).

Das deutsch-belgische Team setzte sich in der Großen Jagd am Abend beeindruckend in Szene und stellte sofort seine Favoritenrolle unter Beweis. Bis 15 Runden vor dem Ende der Jagd lagen die beiden noch rundengleich mit Kalz/Rasmussen vorn. Dann starteten sie einen unwiderstehlichen Ausreißversuch, dem niemand mehr folgen konnte. Das Resultat fiel eindeutig aus: Grasmann/de Ketele haben die alleinige Führung übernommen.

«Das ist natürlich noch keine Vorentscheidung. Doch Christian und Kenny haben ihre Favoritenstellung deutlich dokumentiert», meinte der Sportliche Leiter Erik Weispfennig.

Die Fahrer-Teams der 52. Sixdays waren am Abend von Modedesignerin Jette Joop und dem Schauspieler Uwe Rohde auf die Reise geschickt worden. Joop hat eigens für die Bremer Sixdays ein Radsport-Trikot entworfen, das für den guten Zweck ersteigert werden kann. Uwe Rohde wurde zum «Sixdays-Botschafter» ernannt. Als Hobby-Radsportler ist er fast täglich auf dem Rad und wirbt für diesen Sport.

Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)