Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
10.01.2016 09:17
Grasmann/Kneisky übernehmen Führung in Rotterdam - Schwerer Sturz im Frauen-Omnium

Rotterdam (rad-net) - Christian Grasmann und sein französischer Partner Morgan Kneisky haben die Führung beim Sechstagerennen in Rotterdam übernommen. Der Rennabend wurde jedoch von einem schweren Sturz von Victoria Williamson und Elis Ligtlee im Frauen-Omnium überschattet. Williamson kam mit Lebensgefahr ins Krankenhaus. Der Abend wurde daraufhin von den Organisatoren abgebrochen.

Grasmann/Kneisky führen das Gesamtklassement mit einer Runde Vorsprung gegenüber der Konkurrenz an. Auf Platz zwei und drei folgen Kenny de Ketele/Moreno de Pauw und Niki Terpstra/Yoeri Havik mit je einem Rundenrückstand.

Lucas Liß und Marcel Kalz stellten im Rundenrekordfahren in 10,133 Sekunden einen neuen Bahnrekord im Ahoy Rotterdam auf.

Zurück