Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Christian Grasmann/Marco Mathis (Mitte) gewann die Sixdays-Night vor Pascal Ackermann/Leif Lampater (li.) und Marcel Kalz/Tristan Marguet. Foto: Veranstalter
24.07.2017 10:15
Grasmann/Mathis gewinnen TIS Sixdays-Night

Oberhausen (rad-net) - Christian Grasmann und Marco Mathis haben die 13. Auflage der TIS Sixdays-Night gewonnen. Auf Platz zwei landeten Leif Lampater und Pascal Ackermann, Dritte wurden der Vorjahressieger Marcel Kalz mit seinem Schweizer Partner Tristan Marguet.

Grasmann/Mathis konnten als einzige Mannschaft einen Rundengewinn im finalen Zweiermannschaftsfahren rausholen, zudem gewannen sie drei Wertungen und kamen damit auf 30 Punkte. Lampater/Ackermann hatten mit 38 Zählern zwar die meisten Punkte auf ihrem Konto, konnten den den Rundenrückstand aber nicht mehr aufholen und mussten sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Kalz/Marguet kamen auf Rang drei, ebenfalls eine Runde zurück, auf 18 Punkte.

Das Ausscheidungsfahren wie auch das Dernyrennen hatte zuvor der Deutsche Derny-Meister und Lokalmatador Achim Burkart gewonnen. Im Scratch war der Schweizer Jan Freuler erfolgreich, die Temporunden entschied Maximilian Beyer für sich und um Rundenrekordfahren waren Kalz/Marguet erwartungsgemäß am schnellsten.

Zurück