Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
BDR
BDR aktuell
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
rad-net Forum
Termine heute / Woche
Impressum
RSS-Feed  
Mein Konto
Antidoping
Home


Hot Links 

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 357 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Christian Grasmann (li.) fuhr in Bendigo mit Nick Stöpler erneut aufs Podest. Foto: Dion Jelbart
14.03.2016 15:37
Grasmann mit dem Niederländer Stöpler Zweiter in Bendigo

Bendigo (rad-net) - Christian Grasmann hat zusammen mit dem Niederländer Nick Stöpler beim Bendigo International Madison in Australien den zweiten Platz belegt. Der Sieg ging an die Australier Dan Fitter und Callum Scotson, die damit ihren Vorjahressieg wiederholten. Auf dem dritten Platz mit bereits zwei Runden Rückstand landeten Miles Scotson und Sam Welsford, ebenfalls aus Australien.

2013 hatte Grasmann zusammen mit Leif Lampater schon ganz oben auf dem Treppchen gestanden und im Vorjahr war Platz zwei herausgesprungen, so dass man sich in diesem Jahr wieder den Sieg vorgenommen hatte. Nach 150 von 200 Runden auf der 400 Meter langen Bahn sahen Grasmann und Stöpler bereits wie die sicheren Sieger aus, eine Runde und 20 Punkte Vorsprung waren kaum einzuholen. Aber Fitter/Scotson schafften es noch sieben Runde vor Schluss einen Rundengewinn zu vollziehen und mit den auf der Runde gesammelten Punkten sich auch noch an die Spitze des Gesamtklassements zu setzen.

«Es war ein sehr intensives Rennen mit vielen Rundengewinnen, harten Fights und einer wahnsinnig tollen Atmosphäre. Für uns hat nur ganz wenig zum Sieg gefehlt», fasste Christian Grasmann das Bendigo International Madison ohne Enttäuschung zusammen. «Bei einem der größten Madison-Rennen der Welt auf den zweiten Platz zu fahren ist eine Leistung, mit der ich sehr zufrieden sein kann - auch wenn man immer gerne gewinnen möchte.»

Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)