Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
André Greipel konnte die Nacht von Hannover schon zweimal gewinnen. Foto: Veranstalter
22.06.2018 12:59
Greipel, Sieberg und Zabel bei der «Nacht von Hannover»

Hannover (rad-net) - Die Organisatoren der «Nacht von Hannover» können zum 30. Jubiläum des Nachtourkriteriums die Verpflichtung der ersten Top-Fahrer vermelden. Einen Tag nach dem Finale der Tour de France - am Montag, den 30. Juli - werden André Greipel, sein Edelhelfer Marcel Sieberg (beide Lotto-Soudal) sowie Rick Zabel (Katusha-Alpecin) auf dem Friedrichswall unmittelbar vor dem Rathaus um den Sieg spurten.

«Sich nur einen Tag nach der Frankreich-Rundfahrt den heimischen Fans so hautnah präsentieren zu können, ist schon etwas Besonderes», freut sich der elffache Tour-Etappensieger und Sieger der «Nacht» 2011 und 2016, André Greipel. «Ich habe nur gute Erinnerungen an das Rennen vor zwei Jahren und den spektakulären Rundkurs. Ich hoffe, dass ich meinen damaligen Erfolg wiederholen kann.»

«Mit weiteren namhaften Fahrern stehen wir in Verhandlung und sind zuversichtlich, in Kürze weitere Namen bekanntgeben zu können», so Michael Kramer, Pressesprecher der «Nacht von Hannover».

Einen Tag vor dem Profirennen wird es im Rahmen der «ProAm»-Hannover ein Jedermannrennen über drei verschiedene Distanen geben, das ebenfalls vor dem Rathaus gestartet wird. Zu diesen Wettbewerben haben sich nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr bereits mehr als 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer angemeldet.

Zurück