Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
André Greipel ist trotz seiner 16 Saisonsiege nicht ganz zufrieden und will «nächstes Jahr noch mehr erreichen». Foto: Archiv/Yoan Valat
05.10.2014 13:01
Greipel beendet mit 16 Siegen Saison - «Nächstes Jahr noch mehr erreichen»

Münster (rad-net) - Besser hätte die Saison für den 32 Jahre alten Deutschen Straßenmeister André Greipel nicht enden können: Der Radprofi aus Rostock feierte beim Sparkassen Münsterland Giro.2014 mit einem Spurtsieg vor dem WM-Neunten John Degenkolb seinen 16. Saisonerfolg. Heute erklärte er seine Saison für beendet und verabschiedete sich in die Ferien mit der Familie.

Mit dem Erreichten ist der Lotto-Belisol-Profi aber in diesem Jahr nicht ganz zufrieden. «Meine 16 Siege sind schön, aber wenn ich die Wahl hätte würde ich sechs bis acht Siege mit einem oder zwei bei der Tour tauschen. Ich versuche immer mein Bestes zu geben und will 2015 noch mehr erreichen. Ab 1. November geht das Training wieder los und meine volle Konzentration gilt der neuen Saison.»

Zurück