Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
André Greipel setzte sich in Hannover vor Marcel Kittel durch. Foto: Christopher Busch
27.07.2016 09:53
Greipel gewinnt Nacht von Hannover vor tausenden Zuschauern

Hannover (rad-net) - André Greipel (Lotto-Soudal) hat die Nacht von Hannover gewonnen. Nach 60 Runden auf dem 850 Meter langen Rundkurs auf dem Friedrichswall vor dem Neuen Rathaus setzte er sich im Sprint vor Marcel Kittel (Etixx-Quick Step) und Nikias Arndt (Giant-Alpecin) durch.

Greipel, Kittel und Arndt hatten sich vor tausenden Zuschauern gut zehn Runden vor Schluss zusammen mit Robert Wagner (LottoNL-Jumbo) und Paul Voß (Bora-Argon 18) vom Feld abgesetzt und wurden nicht mehr zurückgeholt. Wagner versuchte zwischenzeitlich alleine zu attackieren, doch das ließen seine vier Wegbegleiter nicht zu und fuhren wieder zu ihm hin.

«Ich habe die Nacht von Hannover nun auf drei verschiedenen Rundstrecken mitgemacht. Die neue Runde hat mir sehr gut gefallen. Sie ist sehr attraktiv für die Zuschauer mit dem Innen- und Außenkreis», so Greipel nach dem Rennen.

Zuvor fuhren die Profis auch schon im Dernyrennen und im Ausscheidungsfahren um den Sieg. Das Dernyrennen entschied Marcel Kittel mit Schrittmacher Christian Dippel für sich und im Ausscheidungsfahren hatte Max Walscheid (Giant-Alpecin) die Nase vorn.

Heute geht es für die Profis bei dem Nachtourkriterium «Tour de Neuss» weiter.

Zurück