Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
André Greipel will trotz seiner Schultereckgelenkssprengung schon in Kürze wieder im Sattel sitzen. Foto: Dan Peled
01.04.2014 15:45
Greipel plant Comeback schon für Ende April

Brüssel (dpa/rad-net) - Der an der Schulter operierte Lotto-Belisol-Profi André Greipel soll schon am 27. April sein Comeback geben. Der deutsche Straßenmeister wolle an der Türkei-Rundfahrt teilnehmen, meldete die belgische Zeitung «Het Nieuwsblad».

Der 31 Jahre alte Greipel war beim belgischen Klassiker Gent-Wevelgem gestürzt und noch am Abend operiert worden. Er erlitt eine Schultereckgelenkssprengung, die gerissenen Bänder wurden mit einer Metallplatte fixiert.

Greipel, der bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen wurde, sammelte in der Türkei bei vorangegangenen Austragungen insgesamt neun Etappenerfolge. Die 50. Auflage der Türkei-Rundfahrt findet vom 27. April bis 4. Mai statt.

Der ebenfalls bei Gent-Wevelgem gestürzte Brite Ian Stannard erlitt nach Mitteilung seines Sky-Teams einen Wirbelbruch im Rücken und fällt für mehrere Wochen aus.

Greipel erleidet Sprengung des Schultereckgelenks - Aus für Frühjahrsrennen

Operierter Radprofi Greipel verlässt Krankenhaus

Zurück