Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
André Greipel verzichtete auf die Tour Down Under und startet stattdessen auf Mallorca in die neue Rennsaison. Foto: Archiv/Dan Peled
23.01.2015 15:59
Greipel startet auf Mallorca in die Saison

Turnhout (rad-net) – Der Deutsche Meister André Greipel wird am 29. Januar bei der Challenge Mallorca in die neue Saison einsteigen. Das gab sein belgisches Team Lotto-Soudal heute bekann. Neben Greipel wird auch Marcel Sieberg auf Malloca starten.

Die Challenge beginnt am kommenden Donnerstag und geht bis Sonntag, 1. Februar. Neben den beiden Deutschen starten für Lotto-Soudal Tiesj Benoot, Stig Broeckx, Jens Debusschere, Bart De Clercq, Jürgen Roelandts, Dennis Vanendert, Jelle Vanendert, Louis Vervaeke und Tim Wellens.

In den vergangenen Jahren hatte Greipel stets die Tour Down Under als Einstieg in die Saison gewählt, doch durch Umstellungen im Training und Rennkalender, hat der Etappen-Rekordgewinner der Australien-Rundfahrt in diesem Jahr auf einen Start verzichtet.

Dafür hat er in diesem Jahr wieder den Giro d’Italia im Blick. Zuletzt hatte Greipel 2010 bei der Italien-Rundfahrt teilgenommen.

Zurück