Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Siegte 2013 beim Sparkassen Giro in Bochum: Der alte und neue Deutsche Meister André Greipel. Foto: Archiv/Yoan Valat
25.07.2014 12:33
Greipel startet beim Sparkassen Giro in Bochum

Bochum (rad-net) - Zum Sparkssen Giro 2014 in Bochum am 3. August hat auch der Deutsche Meister André Greipel wieder seine Zusage gegeben. Neben dem Vorjahressieger und Tour-de-France-Etappengewinner wird auch sein Lotto-Belisol-Teamkollege Marcel Sieberg am Start stehen.

Das gaben die Veranstalter heute bekannt. Der Bocholter Sieberg hatte 2012 das Rennen in Bochum mit einer beeindruckenden Solofahrt gewonnen. Im vergangenen Jahr lag Greipel am Ende vor Zeitfahrweltmeister Tony Martin.

Organisationschef Sven Claußmeyer stellte für das Elite-Rennen noch weitere Tour-Stars in Aussicht, mit denen man derzeit noch in Gesprächen sei. Der Start auf dem Innenstadtkurs erfolgt am Sonntag, 3. August, um 16 Uhr. 50 Runden über insgesamt 80 Kilometer absolvieren die Profis bei ihrem Rennen durch die Bochumer City.

Sparkassen Giro Bochum: Anmeldefrist bis 28. Juli verlängert

Zurück