Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
01.02.2015 16:04
Greipel verpasst ersten Saisonsieg knapp

Palma de Mallorca (rad-net) - André Greipel hat bei der Trofeo Playa de Palma-Palma seinen ersten Saisonsieg nur ganz knapp verpasst. Im Massensprint nach 168,2 Kilometern musste sich der Deutsche Meister nur Matteo Pelucchi (IAM Cycling) geschlagen geben und wurde Zweiter. Den dritten Platz belegte Ben Swift (Sky).

Pelucchi feierte damit bereits seinen zweiten Sieg 2015, nachdem er schon am Donnerstag das erste Rennen der 24. Mallorca Challenge, die Trofeo Santanyi, hatte gewinnen können.

Das Rennen wurde früh von drei spanischen Ausreißern animiert, ehe das Team Cofidis für seinen Sprinter Nacer Bouhanni die Verfolgungsjagd aufnahm und der maximale Vorsprung des Führungstrios von fünf Minuten schnell wieder zusammenschrumpfte und sie im Finale wieder gestellt wurden.

Zurück