Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Die Gastgeber von der RSG Teuto Antrup-Wechte (Mitte) holten den DM-Titel im 6er Einrad vor dem KRS Rebland-Varnhalt (li.) und dem RSV Breckenheim (re.). Foto: Wilfried Schwarz
22.05.2016 09:30
Hallen-DM der Schüler: Erste Titel vergeben

Lengerich (rad-net) - Am Samstag wurden in Lengerich (Nordrhein-Westfalen) die ersten Titel bei den Deutschen Schülermeisterschaften im Hallenradsport vergeben.

Einen spannenden Wettbewerb sahen die vielen Zuschauer im 1er Kunstrad der Schülerinnen. Die Mädchen trieben sich gegenseitig zu neuen Bestleistungen. Überraschend ganz oben stand Victoria Wernet Garcia vom RKV Poppenweiler, die mit 107,66 ausgefahrenen Punkten ganz knapp Jana Pfann (RKB Bruckmühl) mit 107,34 Punkten auf den zweiten Rang verwies. Das Podest vervollständigte Melia Niedermayer (105,36/RKV Denkendorf).

Knapp und ebenso spannend war auch die Entscheidung im 2er Kunstfahren der Schülerinnen. Ganz oben standen Anika Papok/Anna-Sophia von Schneyder (RV Frohe Radler Lottstetten) mit 73,70 Punkten vor Selina und Leonie Drews (RKV Denkendorf) mit 72,80 Zählern. Nur 0,20 Punkte lagen zwischen Silber und Bronze. 72,60 bedeuteten für Hanna Bothe/Julia Schondelmaier (RSV Gutach) die Bronzemedaille.

Der erste DM-Titel des Tages ging an den RSV Frohnlach. Axel Poek, Selina Engelhardt, Jula Pöhn, Paula Heymann, Laura Müller und Nicole Müller gewannen mit 76,98 Punkten DM-Gold im 6er Kunstrad der Schüler. Silber ging an den RSV Steinhöring mit 69,43 Punkten, während der RSN Schwanewede sich mit 55,71 Punkten über DM-Bronze freute.

Über DM-Gold jubelte anschließend auch der Gastgeber, die RSG Teuto Antrup-Wechte. Im 6er Einrad holten Lisa Hunnewinkel, Lara Uhlenbusch, Lena Dieckmann, Vanessa Steinmetz, Janina Klopmeier und Carina Cittrich unter großem Beifall bei der Heim-DM den erträumten Titel mit 109,83 Punkten. Silber sicherte sich KRS-Varnhalt mit 102,15 Punkten, Bronze gab es für den RSV Breckenheim (96,40). Im 4er Einrad der Schüler (offene Klasse) wiederholte der RMSV Aach seinen Doppelsieg vom Vorjahr. Aach 1 mit Stefanie Müller, Jone Burow, Lena Androinha und Nathalie Göldner (75,04) gewann vor Aach 2 (75,04) und RSN Schwanewede 1 (65,19).

Die letzte Kunstradmedaile des Tagessicherte sich der RSN Schwanewede. Im 4er Kunstrad der Schüler gewannen Laura Roschke, Bennet Trede, Amelie Stumpf und Alica Schmelz mit 74,30 DM-Gold vor RV Öhringen (67,92) und RSV Steinhöring (60,30).

Am Sonntag stehen noch die Entscheidungen im 2er Kunstrad der Schüler, 1er Kunstrad Schüler sowie im 4er Einrad der Schülerinnen und 4er Kunstrad der Schülerinnen auf dem Programm.

Zurück