Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Die Bugner-Brüder wollen ihren WM-Titel im 2er Kunstfahren der offenen Klasse in Malaysia verteigen - egal ob in Melaka oder Johor Bahru. Foto: Mareike Engelbrecht
05.10.2015 17:04
Hallen-WM in Malaysia: Von Melaka nach Johor Bahru verlegt

Aigle (rad-net) - Die Hallenrad-Weltmeisterschaft 2015 in Malaysia wird von Melaka nach Johor Bahru verlegt. Die Titelkämpfe vom 20. bis 22. November finden somit rund 215 Kilometer weiter südöstlich statt, nahe der Grenze zu Singapur. Dies teilte der Weltradsportverband UCI jetzt mit.

Neuer Austragungsort wird jetzt das Perbandaran Pasir Gudang Indoor Stadium sein, wo 1996 bereits schon einmal die Titelkämpfe der Kunstradsportler und Radballer stattgefunden haben.

Der Malaysische Radsportverband hatte den Ortswechsel bei der UCI beantragt, woraufhin der Technische Deligierte der UCI, Hilmar Heßler, in den vergangenen Tagen nach Johor Bahru reiste und bestätigte, dass die neuen Örtlichkeiten die strikten WM-Auflagen der UCI erfüllen. Gründe für den Wechsel wurden jedoch nicht angegeben, Gerüchte besagen aber finanzielle Gründe.

Zurück