Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
22.11.2015 11:00
Hallen-WM: Radballer verpassen Medaille - Österreich wieder Weltmeister

Johor Bahru (rad-net) - Die deutschen Radballer Jens Krichbaum und Roman Müller haben bei der Hallen-Weltmeisterschaft in Johor Bahru den undankbaren vierten Platz belegt. Im Kleinen Finale um Bronze unterlagen die Deutschen gegen Frankreich 3:2 nach Verlängerung. Die jungen Österreicher Patrick Schnetzer und Markus Bröll verteidigten ihren WM-Titel, sie besiegten im Finale die Schweiz knapp 5:4.

In der Vorrunde mit sich unzufrieden, mussten Jens Krichbaum/Roman Müller auch in der K.o.-Runde Federn lassen. Eine Niederlage gegen die Schweizer schickte die Eberstädter ins Kleine Finale, das gegen Frankreich in der Verlängerung verloren ging. Keine Medaille wie erhofft, sondern Frust pur. Jens Krichbaum postete: «Wir verspüren nur noch Leere und würden uns am liebsten irgendwo verkriechen und erst in ein paar Tagen wieder rauskommen. Wir haben es über die gesamte WM nicht geschafft, das aufs Feld zu bringen, wozu wir in der Lage sind.»

Später mehr!

Zurück