Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
02.12.2016 16:39
Hallenrad-WM in Stuttgart beginnt heute - alle Wettkämpfe im Livestream zu sehen

Stuttgart (rad-net) - In gut zwei Stunden geht’s los, dann beginnt die Eröffnungsfeier der Hallenradsport-Weltmeisterschaft in Stuttgart. Die Titelkämpfe finden nach 2010 bereits zum zweiten Mal in der Porsche-Arena statt.

Dabei sind die deutschen Athleten vielfach in der Favoritenrolle, dementsprechend hoch sind die Ambitionen bei Dieter Maute, Bundestrainer der Kunstradfahrer: «Im Moment bin ich sehr zuversichtlich, dass wir bei der WM ein großes Wörtchen mitsprechen. Mein Ziel ist ganz klar: Wir möchten erstens alle Titel aus dem letzten Jahr verteidigen und den einen, den wir 2015 verloren haben, werden wir uns zurückholen.»

Auch BDR-Vetreter Marco Rossmann formulierte optimistisch: «Natürlich wären alle sechs Titel und dazu die jeweiligen Silbermedaillen im Kunstradfahren schön. Aber man muss da schon ganz klar sagen, dass die anderen Nationen aufgeholt haben und stark sind. Insbesondere im Einer der Frauen und im Radball. Ich denke aber, Ziel sollte sein, dass jeder unserer Sportler mit einer Medaille nach Hause fährt.»

Radsportfans können sämtliche Wettkämpfe im Livestream auf sportdeutschland.tv verfolgen. Der SWR zeigt außerdem eine Zusammenfassung am Sonntag um 23 Uhr.

zum Livestream...

Der Zeitplan für die Hallenrad-WM 2016:

Freitag, 2. Dezember 2016
10:30 - 12:30 Uhr
Radball Gruppe B, Qualifikation 4er-Kunstrad
13:30 - 17:30 Uhr
Radball Gruppe B, Qualifikation Einzel Frauen
18:30 - 22:00 Uhr
Eröffnungsfeier
Radball Gruppe A
Qualifikation Einzel Frauen, Finale 4er-Kunstrad

Samstag, 3. Dezember 2016
9:00 - 13:30 Uhr
Radball Gruppen A/B, Qualifikation Einzel Frauen,
Qualifikation 2er-Mann-Frau
13:30 - 18:15 Uhr
Radball Gruppen A/B, Finale Einzel Frauen,
Qualifikation 2er-Mann-Frau, Qualifikation Einzel Männer
19:00 - 22:00 Uhr
Radball Gruppe A
Finale 2er Kunstfahren offene Klasse

Sonntag, 4. Dezember 2016
9:00 - 13:00 Uhr
Radball Gruppe A, Qualifikation 2er Frauen
13:30 - 17:00 Uhr
Radball Halbfinale und Finale
Finale 2er-Frauen
Finale Einzel

Zurück