Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
20.10.2017 22:15
Hallenradsport: DM-Titel für Kohl und die Thürmers

Hamburg (rad-net) - Weltmeister Lukas Kohl hat in Hamburg-Harburg seinen deutschen Meistertitel im 1er Kunstfahren der Männer verteidigt. Der 21-Jährige vom RMSV Kirchehrenbach dominierte den Wettbewerb, bot Höchstschwierigkeiten quasi im Sekundentakt und kam im Finale auf 205,64 Punkte. Kohl gilt damit auch als Favorit für den WM-Showdown nächsten Monat in Österreich.

Hinter Kohl reihte sich Moritz Herbst (RSV Wendlingen) mit 198,50 ausgefahrenen Punkten als Zweiter ein, Bronze ging an Martin Fürsattel (RSV Solidarität Fürth-Vach) mit 191,35 Zählern. Der vierte Final-Teilnehmer Marcel Jüngling (RRV Dornbirn) fuhr 185,87 Punkte aus. «Ich hätte nicht gedacht, dass hier alles so genial läuft,» zeigte sich Lukas Kohl selbst überrascht.

Im 2er Kunstfahren der Frauen setzten Nadja und Julia Thürmer (RV Mainz-Finthen) mit Titel Nummer 5 ihre beeindruckende Siegesserie fort. Mit 158,21 Punkten waren die beiden Schwestern nicht zu schlagen und gewannen mit rund 20 Punkten Vorsprung. Mit 137,35 Punkten ging Silber an Lena und Lisa Bringsken (RC Böhl-Iggelheim). Bronze holten Natalie Wurth und Sophie Nattmann (RSC Gutach) mit 134,30 Punkten. Die Saamen-Schwestern Louisa und Tabea (Liemer RC) wurden mit 125,35 Zählern Vierte.

Zurück