Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Die Radsportler des Hamburger Radsportverbandes zeigen sich auf der Radrennbahn im Ortsteil Stellingen mit den Bundesliga-Fußballern des HSV solidarisch. Foto: RVH
16.04.2014 10:54
Hamburger Radsportverband unterstützt HSV-Fußballer - «Niemals 2. Liga»

Hamburg (rad-net) - Die Sportler des Radsport-Verbands Hamburger (RVH) zeigen sich solidarisch mit den Bundesliga-Fußballern des Hamburger Sportvereins und unterstützen die Aktion «Niemals 2. Liga» des Hamburger Abendblattes. Die Solidaritätsbekundung für den abstiegsbedrohten Bundesliga-Dino HSV nutzt der Landesverband gleichzeitig für Werbung in eigener Sache.

Die Foto-Aktion mit großen blauen Buchstaben auf der Radrennbahn in Hamburg Stellingen brachte allen Beteiligten viel Spaß. Der Schriftzug mit den blauen Buchstaben wandert derzeit durch die Elbmetropole und war unter anderem schon im Containerhafen oder in Hagenbecks Tierpark zu sehen.

Mit dem Bild will der RVH der Fußball- wie Radsport-affinen Hamburger Bevölkerung die überdachte Radrennbahn näherbringen. Eine weitere Offensive startet der Radsportverband zudem am übernächsten Samstag, 26. April, mit einem Schnuppertag auf der Bahn. Unter dem Motto «Bahn für Alle» gibt es ein Jedermann-Zeitfahren, Bikepolo zum Ausprobieren, einen Radflohmarkt und vieles mehr.

weitere Infos zum Schnuppertag «Bahn für alle» am 26. April …

zur Foto-Aktion «Niemals 2. Liga» …

Zurück