Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Yoeri Havik/Cees Bol (Mitte) sicherten sich den Sieg bei den 3 Daagse van Alkmaar vor Pim Ligthart/Niki Terpstra (li.) und Dion Beukeboom/Marc Hester. Foto: Veranstalter
22.10.2018 13:10
Havik/Bol gewinnen 3 Daagse van Alkmaar

Alkmaar (rad-net) - Yoeri Havik und Cees Bol haben die 3 Daagse van Alkmaar gewonnen. Bei dem dreitägigen Bahnwettbewerb nach Sechstageart ließen die beiden Niederländer ihre Landsleute Niki Terpstra/Pim Ligthart und die niederländisch-dänische Kombination Dion Beukeboom/Marc Hester hinter sich.

Bereits am ersten Abend hatten Havik/Bol die Spitzenposition übernommen und ließen sich von dort nicht mehr verdrängen. Dort hatten sie schon eine Runde Vorsprung auf die Konkurrenz herausgeholt, die sie an den folgenden zwei Tagen souverän verwalteten.

Bei den Stehern sicherte sich der niederländische Meister und Vize-Europameister Reinier Honig mit Schrittmacher Jos Pronk den Gesamtsieg. Das Gespann hatte sich am ersten Abend auch bereits an die Spitze gesetzt. Am zweiten Tag hatten zwar die Europameister Franz Schiewer/Gerd Gessler gewonnen, aber am Schlusstag drehten die Niederländer den Spieß wieder um und setzten sich so auch im Gesamtklassement vor Schiewer/Gessler durch. Auf Platz drei fuhr mit Daniel Harnisch/Peter Bäuerlein ebenfalls ein deutsches Gespann.

Zurück