Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
25.07.2014 11:38
«Helmhelden» wieder unterwegs: Tour von Marburg nach Koblenz

Marburg (rad-net) - Auch in diesem Jahr sind die «Helmhelden» auf der «Ich trag' Helm-Tour» wieder unterwegs. Anfang September werden die Teilnehmer vier Etappen von Marburg nach Koblenz unternehmen.

Die Tour vom Donnerstag, 4. September, bis Sonntag, 7. September, startet mit der Etappe von Marburg nach Wetzlar, von dort geht es weiter nach Limburg, Bad Ems und Koblenz.

Mit der Tour unter dem Motto «Helmhelden unterwegs» wirbt die Deutsche Verkehrswacht (DVW) für das freiwillige Tragen von Fahrradhelmen und wendet sich an alle Hobbyradler, die gerne als Helmbotschafter unterwegs sein möchten.

Für die anmeldungspflichtige Teilnahme an der kompletten Tour wird ein Betrag in Höhe von 150 Euro (Paket «Komfort») oder 75 Euro (Paket «Standard») erhoben. Interessierte können aber auch kostenlos an einzelnen Etappen als «Gastradler» teilnehmen.

Weitere Informationen und zur Anmeldung ...

Zurück