Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Der Deutsche U23-Meister Silvio Herklotz jubelt im norditalienischen Negrar auf dem Podium, links der Australier Robert Power, rechts der drittplatzierte Italiener Stefano Nardelli. Foto: Veranstalter
23.04.2014 09:15
Herklotz gewinnt GP Palio del Recioto

Negrar (rad-net) - Silvio Herklotz vom Team Stölting hat in Norditalien den 53. GP Palio del Recioto (UCI-Kategorie 1.2U) gewonnen. Über 179,6 Kilometer mit Start und Ziel in Negrar setzte er sich nach 4:45:28 Stunden mit neun Sekunden Vorsprung souverän durch.

Zweiter wurde gestern mit neun Sekunden Rückstand der Australier Robert Power als Kopf einer dreiköpfigen Verfolgergruppe vor den Italienern Stefano Nardelli und Manuel Senni. Herklotz hatte sechs Kilometer vor dem Ziel die entscheidende Attacke gesetzt.

Für den Deutschen U23-Meister war es der erste Saisonsieg. Tags zuvor war der 19-Jährige aus Mahlow beim Giro del Belvedere in Villa di Villa bereits auf den zweiten Platz gefahren.

Herklotz erneut Zweiter beim «Giro del Belvedere»

zum «rad-net»-Sportlerportrait von Silvio Herklotz …

Zurück