Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
21.04.2015 09:38
Hondo eröffnet E-Bike-Verleihstation auf Mallorca

Cala d'Or (rad-net) - Ex.Profi Danilo Hondo hat zusammen mit Heinz Betz und Gregor Braun als Geschäftspartner in Cala d'Or, an der Ostküste Mallorcas, Anfang April den «Danilo Hondo ePoint» eröffnet, eine E-Bike-Verleihstation inklusive eines kleinen Shops. Am kommenden Samstag, den 25. April, wird der ePoint nun offiziell eröffnet.

«Neue, grüne Mobilitätskonzepte sind gerade ein ganz großes Thema. E-Bikes sind immer mehr im Kommen und erobern jetzt auch den Markt des sportlich ambitionierten Fahrers. Diesen Trend finden wir super und wollen wir vorantreiben», erklärt Hondo den Hintergrund der E-Bike-Verleihstation.

50 E-Bikes stehen am Danilo Hondo ePoint zur Verfügung. Der Motor unterstützt die Radler mit bis zu 250 Watt, die Reichweite der Batterie beträgt maximal 100 Kilometer. Wer einen Einzeltag bucht, zahlt pro E-Bike 32 Euro, ab vier Tagen pro Leihtag 18 Euro. GPS-Computer und beliebig aufspielbare Routen können ebenfalls dazu gemietet werden. «Wir bieten Urlaubern, die auf der Insel mobil sein wollen, eine grüne, sportliche Alternative zum Leihauto oder Motorroller», so Hondo.

Weiteren Pläne sind auch schon angedacht. Ladestationen auf der Insel sowie des Platzieren von Tausch-Akkus stehen ebenso auf dem Zettel wie regelmäßige geführte Touren und Ausfahrten mit Danilo Hondo und dem ein oder anderen weiteren bekannten Gesicht aus der Radsport-Welt. Der ePoint ist zudem nicht nur Leihstation und Verkaufsraum für Radsportbekleidung, Zubehör und Ersatzteile. Er soll auch ein Treffpunkt der Radsport-Szene werden. «Jan Ullrich und Andreas Klöden waren schon zum Kaffee hier. Es werden immer mal wieder aktive und ehemalige Radrennfahrer vorbeischauen», verspricht Hondo.

Zurück