Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Joshua Huppertz gewann das Arno Wallaard Memorial. Foto: Lotto-Kern Haus
21.04.2018 18:46
Huppertz feiert beim Arno Wallaard Memorial ersten UCI-Sieg

Meerkerk (rad-net) - Joshua Huppertz (Lotto-Kern Haus) hat beim Arno Wallaard Memorial (UCI 1.2) in den Niederlanden seinen ersten UCI-Sieg gefeiert. Der 23-Jährige setzte sich im Spurt einer fünfköpfigen Ausreißergruppe im Fotofinish vor Cees Bol (SEG Racing Academy) und Dion Beukeboom (Vlasmann) durch.

Vom Start weg wurde das 186 Kilometer lange Rennen rund um Meerkerk sehr aktiv gefahren, immer wieder gab es Angriffe aus dem Feld, die aber alle früher oder später wieder vereitelt wurden.

30 Kilometer vor dem Ziel setzten sich vier Fahrer aus dem Peloton ab. Neben Huppertz und Bol waren das Tim Kerkhof (Destil-Parkhotel Valkenburg) und Michiel Dieleman (Cibel-Cebon). Das Quartett arbeitete gut zusammen und holte bis zu 45 Sekunden Vorsprung heraus, die das Feld, in dem auch nicht langsam gefahren wurde, nicht mehr schließen konnte, lediglich Beukeboom konnte noch den Anschluss zu den Ausreißern herstellen.

Einen Kilometer vor dem Ziel hatte Huppertz schon einmal versucht, anzugreifen, aber seine Mitstreiter waren wachsam und ließen ihn nicht fahren und schließlich wurde um den Sieg gespurtet. Cees Bol eröffnete den Sprint und lag vorne, doch auf den letzten Metern konnte sich Joshua Huppertz noch um wenige Zentimeter vorbeischieben und gewann erstmals ein UCI-Rennen.

Zurück