Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Thor Hushovd konnte zahlreiche Etappensiege feiern und schlüpfte 2010 ins WM-Trikot. Foto: Archiv/dpa
18.09.2014 09:43
Hushovd beendet am Samstag seine Karriere in Belgien

Grenchen (rad-net) - Der ehemalige Straßenweltmeister Thor Hushovd wird seine Karriere am Samstag bei der Primus Classic Impanis-Van Petegem (UCI 1.1) in Belgien beenden. Dies gab das BMC Racing Team, bei dem der Norweger unter Vertrag steht, nun bekannt.

Mit dem Rennen beschließt Hushovd seine 15-jährige Karriere mit dem Weltmeistertitel 2010 als Highlight, zehn Etappensiegen und zwei Punktewertungen bei der Tour de France.

«Es war uns eine Ehre, Thor am Abend seiner Karriere als Teil des BMC Racing Teams haben zu dürfen», so BMC Racing Team-Präsident und General Manager Jim Ochowicz. «Die Auswirkungen, welche er auf den Sport - speziell in seinem Heimatland Norwegen - gehabt hat, werden wir nicht so schnell vergessen.»

Neben Hushovd im Aufgebot für das Rennen am Samstag stehen auch Rick Zabel, Luke Davison, Martin Kohler, Sebastian Lander, Michael Schär, Dylan Teuns und Greg Van Avermaet.

Zurück