Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Der Stärkste am Schlussanstieg: Giampaolo Caruso bejubelt seinen Sieg bei Mailand-Turin. Foto: Team Katusha
01.10.2014 17:07
Italiener Caruso gewinnt 95. Auflage von Mailand-Turin

Turin (rad-net) - Giampaolo Caruso vom Team Katusha hat die 95. Auflage von Mailand-Turin gewonnen. Bei dem Eintagesrennen über 193,5 Kilometer siegte der 34-jährige Italiener mit drei Sekunden Vorsprung vor seinem Landsmann Rinaldo Nocentini (Ag2r) und seineme spanischen Teamkollegen Daniel Moreno (+9 Sekunden).

«Ich bin sehr glüclich. Ich war in dieser Saison bereits mehrmals nah dran am Sieg, nun habe ich es schließlich noch geschafft», sagte Caruso in einer Team-Mitteilung. «Als Nocentini eine Gegenattacke fuhr, bin ich ihm gefolgt. Zweieinhalb Kilometer vor dem Ziel haben wir Chernetckii eingeholt, der bis einen Kilometer vor dem Ziel weiter hart gearbeitet hat», so der Italiener. «Weil ich wusste, das Nocentini im Sprint sehr stark ist, habe ich 300 Meter vor dem Ziel attackiert. Er ist mir gefolgt, aber ich hatte eine zweite Beschleunigung in meinen Beinen», beschreibt der Sieger das Finale.

Vuelta-Sieger Alberto Contador (Tinkoff-Saxo) wurde mit 17 Sekunden Rückstand Sechster. Der Italiener Fabio Aru (Astana/+13) und der Spanier Joaquim Rodriguez (Katusha/+14) belegten die Plätze vier und fünf.

Die Top Ten komplettierten der Russe Sergei Chernetckii (Katusha), der Italiener Davide Rebellin (CCC Polsat Pokowice), der Luxemburger Fränk Schleck (Trek Factory Racing) sowie der Italiener Mauro Finettto (Neri Sottoli).

Die deutschen Starter Jasha Sütterlin (Movistar), Fabian Wegmann (Garmin-Sharp) und Christian Knees (Team Sky) erreichten das Ziel im Hauptfeld mit vier Minuten Rückstand.

Zurück