Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
18.08.2015 21:37
Italiener Giampaolo mit positivem Doping-Test – Probe von 2012

Aigle (rad-net) - Der italienische Radprofi Giampaolo Caruso (Katusha) ist positiv auf das Blutdopingmittel EPO getestet worden. Die Probe des 35 Jahre alten Rennfahrers wurde vor über drei Jahren, am 27. März 2012, in einer Trainingskontrolle (out-of-competition test) genommen und jetzt analysiert. Der Profi sei provisorisch gesperrt worden und hat das Recht die Analyse der B-Probe zu beantragen, teilte der Weltradsportverband UCI jetzt mit.

Das Katusha teilte mit, dass «die Nachricht wie ein Schock kommt» und vor Einleitung weiterer Schritte die Analyse der B-Probe abwarten wird. Caruso sollte eigentlich am kommenden Samstag bei der Vuelta in Spanien starten, die er im vergangenen Jahr auf Platz 15 beendete. Er war bereits 2003 für sechs Monate wegen eines positiven Tests auf das anabole Steroid Nandrolon gesperrt worden.

Zurück