Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Jan Barta vom Team NetApp-Endura ist zum dritten Mal in Folge Tschechischer Zeitfahrmeister geworden. Foto: TNE/Roth
27.06.2014 08:43
Jan Barta erneut Tschechischer Meister im Zeitfahren

Slavkov u Brna (rad-net) - Jan Barta vom Team NetApp-Endura hat bei den nationalen Meisterschaften im tschechischen Slavkov u Brna seinen Titel im Zeitfahren verteidigt. Der 29-Jährige gewann den Titel zum dritten Mal in Folge, er absolvierte den Kurs über 40 Kilometer in einer Zeit von 55:38 Minuten. Bartas Teamkollege Leopold König musste das Rennen bereits nach zehn Kilometern aufgrund eines technischen Defektes beenden.

«Jan war heute eine Klasse für sich. Der Kurs war sehr anspruchsvoll. Unsere Vorgabe war, dass Jan nicht zu viel riskiert, weil es auch gefährliche Passagen gab. Dennoch ist Jan ein starkes Rennen gefahren und hat einmal mehr bewiesen, dass er bei jedem Zeitfahren in diesem Jahr mit einem Top-Ergebnis aufwarten kann. In Richtung Tour de France ist das noch einmal eine Bestätigung seiner Form», kommentierte NetApp-Endura Sportdirektor Enrico Poitschke den Sieg.

Zurück