Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
BDR
BDR aktuell
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
rad-net Forum
Termine heute / Woche
Impressum
RSS-Feed  
Mein Konto
Antidoping
Home


Hot Links 

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 444 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Jan Dieteren ist an Hodenkrebs erkrankt. Foto: Michael Deines
03.02.2016 16:45
Jan Dieteren an Hodenkrebs erkrankt

Bensheim (rad-net) - Jan Dieteren vom Leopard Development Team ist an Hodenkrebs erkrankt. Das teilte der Sportler und sein Team heute in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit. Bei einer Routineuntersuchung vor zwei Wochen sei die Krankheit diagnostiziert worden sein. Noch am gleichen Tag wurde Dieteren operiert und unterzieht sich gerade einer Chemotherapie.

«Ich bin in den besten Händen und zuversichtlich, diesen Kampf zu gewinnen. Das ganze Team unterstützt mich und macht mir Mut», zeigt sich der 22-jährige Dieteren optimistisch, was sein Teammanager Markus Zingen bestätigt: «Wir als Team stehen voll und ganz hinter Jan und geben ihm die Zeit die er braucht um sich gut zu erholen und helfen ihm, wo wir können.»

Jan Dieteren gewann eine Etappe bei der Thüringen-Rundfahrt sowohl in 2012 und 2013. 2014 beendete er die Tour de Taiwan als vierter und im vergangenen Jahr holte er den dritten Platz in Frankreich bei La Roue Tourangelle. Darüber hinaus war er Teil der Nationalmannschaft bei der U23-Weltmeisterschaft im Jahr 2014 und 2015 und gilt als hoffnungsvolles Talent besonders für die klassischen Rennen.

Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)