Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
BDR
BDR aktuell
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
rad-net Forum
Termine heute / Woche
Impressum
RSS-Feed  
Mein Konto
Antidoping
Home


Hot Links 

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 737 Gäste und 58 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Die Organisatoren in Nidda rechnen mit 1000 Teilnehmern bei der Jedermann-DM. Foto: Veranstalter
15.01.2016 12:41
Jedermann-DM: Organisatoren rechnen mit 1000 Startern

Nidda (rad-net) - Zu der 1. Deutschen Jedermann Straßen-Meisterschaft (25. Juni) rechnen die Organisatoren aus Nidda und der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) mit rund 1000 Teilnehmern. Tags zuvor wird schon ein Jedermann-Einzelzeitfahren und am Sonntag die Deutsche Nachwuchs-Meisterschaft der Klassen U15, U17 und U19 ausgetragen.

«Wir streben bei der Deutschland-Premiere unseres neuen Formats 1000 Teilnehmer für die 1. Jedermann-DM an. Dazu 600 Teilnehmer für die am Sonntag stattfindende Nachwuchs-Meisterschaft, die 2015 bereits erfolgreich Station in Nidda gemacht hat. Zusammen mit den Teilnehmern, die schon am Freitag das Rennsport-Wochenende eröffnen, dürfen wir uns auf ein absolutes Großevent freuen. Mit abgesperrter Strecke, Zeitfahrrampe, Zeitmessung und Rahmenprogramm dürfen sich hier Hobbyfahrer einmal wie Profis fühlen», so BDR-Vizepräsident Udo Sprenger.

Auch Niddas Bürgermeister Hans-Peter Seum hat seine Teilnahme bei der Jedermann-DM angekündigt: «Wir haben eine tolle Gegend und eine tolle Strecke, die Steigungen und flache Passagen beinhaltet. Ich werde selbst mit an den Start gehen. Auch touristisch erhoffen wir uns durch dieses Radsport-Wochenende einen spürbaren Impuls und weitere Aufmerksamkeit für Nidda und Umgebung.»

Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)