Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Jens Voigt wird zusammen mit Karsten Migels und Jean-Claude Leclercq die Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix kommentieren. Foto: Archiv/Nicolas Bouvy
01.04.2015 12:36
Jens Voigt kommentiert live bei Eurosport

München (rad-net) - Für die Flandern-Rundfahrt am Ostersonntag, den 5. April, und Paris-Roubaix am 12. April erhalten die Eurosport Radsport-Kommentatoren Karsten Migels und Jean-Claude Leclercq prominente Unterstützung: Der ehemalige Radprofi Jens Voigt wird die beiden Radklassiker mitkommentieren. Dies teilte der Sender jetzt mit.

Die Flandern-Rundfahrt wird am kommenden Sonntag ab 12:30 Uhr live übertragen. Zuvor zeigt Eurosport bei «LeMond of Cycling» eine Vorschau auf den Klassiker mit Greg Lemond. Paris-Roubaix wird eine Woche später ab 12:45 Uhr gesendet, ein Viertelstunde vorher blickt auch hier Lemond auf das Rennen.

Der 43-jährige Berliner hat letzte Saison seine aktive Profikarriere beendet. Seine letzte Stunde als Radprofi bestritt er mit einer Rekordfahrt am 18. September 2014, die ebenfalls live bei Eurosport zu sehen war. Voigt hatte als erster deutscher Radprofi den seit 1893 ausgefahrenen Stundenweltrekord gebrochen und wird als 28. Rekordhalter geführt.

Eurosport und Eurosport 2 übertragen in dieser Saison mehr als 40 Rennen live. Dazu gehören 23 UCI WorldTour-Rennen inklusive die drei großen Landesrundfahren Tour de France, Giro d'Italia und Vuelta a España.

Zurück