Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
John Degenkolb kann in Frankfurt starten. Foto: Giant-Alpecin
25.04.2016 15:43
John Degenkolb startet beim Radklassiker Eschborn-Frankfurt

Frankfurt (rad-net) - John Degenkolb hat entschieden: Er wird beim Radklassiker Eschborn-Frankfurt am 1. Mai für sein Team Giant-Alpecin starten und damit nach seinem schweren Trainingsunfall sein Comeback geben.

«Ich habe die letzten Wochen gut trainiert und fühle mich bereit, die Herausforderung durch den Taunus zu bestehen», sagt er. «Allerdings glaube ich, dass ich kein Anwärter auf den Sieg bin. Ich muss erstmal wieder ein Gefühl für Rennen bekommen und freue mich, dass ich ins Renngeschehen eingreifen kann.»

«Für uns ist das die beste Nachricht», findet Veranstalter Bernd Moos-Achenbach. «Ich freue mich, dass John nach seinem schweren Trainingsunfall in Spanien wieder hergestellt ist. Auch wenn Eschborn-Frankfurt nur ein Aufbaurennen für ihn ist, werden ihn unsere Radsportfans anfeuern und buchstäblich ins Ziel tragen. Da bin ich sicher.» Der nächste Saison-Höhepunkt für John Degenkolb ist die Tour de France im Juli.

Zurück