Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
03.05.2015 15:37
Junior Max Kanter holt Gesamtsieg in Polen

Grudziadz (rad-net) - Max Kanter (RSC Cottbus) hat die Gesamtwertung des Juniorenrennens «La Coupe du Président de la Ville de Grudziadz» (UCI 2.1 MJ) gewonnen.

Es war ein Start-Ziel-Sieg für den 17-Jährigen, denn bereits nach dem Sieg im Teamzeitfahren auf der ersten Etappe hatte der Youngster das gelbe Trikot des Führenden übergestreift und bis zum Ende nicht mehr hergegeben.

Auf Platz zwei fuhr der Pole Stanislaw Aniolkowski (BDC NOSiR Nowy DwórMaz) mit einem Rückstand von zehn Sekunden auf Kanter. Er sicherte sich dafür das Trikot des Punktbesten-Fahrers. Auf Rang drei kam ein weiterer Pole, Szymon Krawczyk (KTK Kalisz SMS Toruń/+0:15), der bis zur letzten Etappe auf dem zweiten Platz gelegen hatte und erst am Schlusstag von seinem Landsmann abgefangen wurde.

Weitere Deutsche unter den Top Ten sind Bastian Flicke (RSC Cottbus/+1:17) und Richard Banusch (RSC Cottbus/+1:18) als Achter, beziehungsweise Neunter.

Kanters Triumph ist der erste Sieg eines Deutschen bei der siebten Ausgabe des viertägigen Etappenrennens in Polen.

Zurück