Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Dominik Oswald freut sich über seine herausragende Leistung und den WM-Titel. Foto: BDR
04.09.2015 19:03
Junior Oswald verteidigt Trial-Titel - Reichenbach Dritte

La Massana (rad-net) - Dominik Oswald hat bei den Titelkämpfen in Andorra seinen Weltmeistertitel im Trial 20" bei den Junioren erfolgreich verteidigt, Nina Reichenbach holte bei den Damen Bronze.

Der 18-jährige Oswald ließ im Finale der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance. Mit nur neun Fehlerpunkten setzte sich der Sportler vom MSC Münstertal klar vor dem Spanier Sebastian Ruiz und Johan Buchwalder aus der Schweiz durch, die auf 27 beziehungsweise 33 Punkte kamen.

Reichenbach, die erst 16 Jahre halt ist, war die jüngste Teilnehmerin im Finale der Frauen und zeigte eine starke Leistung. Am Ende verpasste sie die Silbermedaille mit 33 Zählern gegen Titelverteidigerin Tatiana Janickova aus der Slowakei um nur einen Punkte, konnte sich aber auch über Bronze freuen. Gold holte sich Janine Jungfels aus Australien mit 22 Punkten.

Pech hatte Raphael Pils in der 20"-Klasse der Elite Männer. Nach der Qualifikation lag der 21-Jährige auf Platz vier, stürzte aber im Finale von einem Hindernis. Dabei zog er sich zwar keine ernsthaften Verletzungen zu, hatte aber keine Chance mehr auf eine vordere Platzierung. Ihm blieb nur der sechste Rang. Weltmeister wurde Abel Mustieles aus Spanien mit 26 Punkten vor dem Schweizer Lucien Leiser (34) und seinem Landsmann Benito Ros (36).

Zurück