Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
17.08.2013 18:16
Jurczyk und Stock holen U19-Titel bei Omnium-Meisterschaft

Köln (rad-net) - Bei den Deutschen Nachwuchs-Meisterschaften im Omnium sind auf der Radrennbahn in Köln-Müngersdorf die ersten Entscheidungen gefallen. Bei den Junioren sicherte sich Omnium-Vizeweltmeister Marc Jurczyk souverän den Titel, bei den Juniorinnen setzte sich überlegen Gudrun Stock durch.

Jurczyk dominierte die Wettkämpfe. Der Sportler vom RSC Böblingen gewann den sechsteiligen Wettbewerb mit 24 Punkten vor Jonas Tenbrock vom RC Bocholt und Robert Krause vom RSC Turbine Erfurt, die mit 36 Zählern punktgleich die Plätze zwei und drei belegten. Jurczyk hatte zu Beginn das Rundenrekordfahren gewonnen, genauso wie das Ausscheidungsfahren. Im Punktefahren wurde der 17-Jährige Dritter, fuhr auf Platz zwei in der Einerverfolgung, im Scratch auf den 13. Platz und wurde zum Abschluss im 1000-Meter-Zeitfahren Vierter.

Bei den Juniorinnen war Gudrun Stock vom RC Die Schwalben München auch klar die stärkste Fahrerin. Sie setzte sich mit gerade einmal acht Zählern und somit neun Punkten Vorsprung gegen Ann-Leonie Wiechmann vom RSC Hildesheim durch. Dritte wurde Lokalmatadorin Alina Lange vom VCS Köln mit 18 Zählern. In keinem der sechs Wettbewerbe belegte die Münchnerin einen schlechteren Platz als den zweiten und gewann das Punktefahren, das Ausscheidungsfahren, die Einerverfolgung sowie das 500-Meter-Zeitfahren.

Morgen entscheidet sich, welche Sportler in den Klassen Jugend U17 und Schüler U15 die Medaillen holen. Ihre Wettbewerbe wurden heute gestartet.

Zurück