Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Covergirl: Sofia Wiedenroth vom AMG Rotwild MTB Racing Team auf dem Titel des «Cyclepassion»-Kalenders 2015. Foto: Daniel Geiger/Cyclepassion
26.11.2014 11:01
Kalender «Cyclepassion» setzt Radsportlerinnen ästhetisch in Szene

Heidelberg (rad-net) - Für den Kalender «Cyclepassion 2015» standen auch drei deutsche Radsportlerinnen Modell. Mountainbikerin Sofia Wiedenroth vom AMG Rotwild MTB Racing Team ziert das Cover des Kalenders, außerdem wurden Naima Madlen Diesner und Rebekka Markert ästhetisch in Szene gesetzt.

Sofia Wiedenroth gewann im vergangenen Jahr den Deutschen Meistertitel im Cross Country der Juniorinnen, 2014 fuhr sie in der U23-Klasse zu Bronze, startete für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) bei den MTB-Weltmeisterschaften im norwegischen Hafjell und wurde Deutsche Enduro-Vizemeisterin. Auf dem «Cyclepassion»-Cover ist die 19-Jährige aus Sigmarszell beim Langhantelstemmen zu sehen.

«Train hard and race even harder», lautet das Motto der neuesten Ausgabe des Kalenders, der bereits im zehnten Jahr erscheint. Zwölf Radsportlerinnen der Spitzenklasse präsentieren in dem ästhetischen Kalender ihre topfitten Körper beim Kraft-/Fitness-Training, außerdem sind sie im Renenn in Aktion zu sehen. Die zweimalige Four-Cross-Weltmeisterin Anneke Berten aus den Niederlanden gehört in der 2015er-Ausgabe ebenso dazu wie die britische Downhill-Weltmeisterin Manon Carpenter und Marion Rousse, französische Straßenmeisterin 2012.

Naima Madlen Diesner vom Kenda DMC Factory Team war 2013 erste Deutsche Amateurmeisterin in der Cross-Country-Disziplin. Die 24-Jährige aus Göttingen ist aber auch auf dem Rennrad aktiv, unter anderem wurde sie dieses Jahr niedersächsische Vizemeisterin im Einzlezeitfahren und Dritte auf der Straße.

Moutainbikerin Rebekka Markert (34) aus Freiburg ist erfolgreich für das Fizik Team unterwegs. Unter anderem gewann sie in diesem Jahr den Rothaus-Hegau-Bike-Marathon in Singen, im letzten den Ketterer Bike Marathon in Bad Wildbad.

«Für die Fahrerinnen ist der Cyclepassion Kalender eine Möglichkeit, ihren internationalen Bekanntheitsgrad weiter zu steigern und auf sich aufmerksam zu machen. Selbstmarketing wird gerade für weibliche Athletinnen immer wichtiger», heißt es in einer Pressemitteilung der Kalendermacher um Anke Wilken.

Für den Cyclepassion-Kalender ließen sich vom rennomierten Fotografen Daniel Geiger schon etliche Profi-Fahrerinnen ablichten, von der erfolgreichsten Moutainbikerin Gunn-Rita Dahle-Flesjaa über die amtierende Straßenrad-Weltmeisterin Pauline Ferrand-Prévot bis hin zu den deutschen Olympiasiegerinnen Sabine Spitz und Kristina Vogel.

Der beidseitig bedruckte Kalender - auf der einen Seite das Trainingsfoto, auf der Rückseite das Action-Bild plus Sportlerporträt - hat das Format 68 x 40 cm und kostet 39 Euro.

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit ...

Zurück