Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Max Kanter wird Stagiaire bei Giant-Alpecin. Foto: LKT-Team Brandenburg
28.07.2016 16:03
Kanter wird Stagiaire bei Giant-Alpecin und fährt 2017 für das Development-Team

Deventer (rad-net) - Max Kanter wird ab dem 1. August für das Team Giant-Alpecin als Stagiaire fahren. Neben dem 18-Jährigen vom LKT-Team Brandenburg, bekommen auch die beiden Niederländer Jochem Hoekstra ud Martijn Tusveld die Chance, ihre ersten Erfahrungen bei den Profis zu machen.

Kanter gilt als vielversprechendes Talent, ein Allrounder mit dem Potenzial, auch bei Klassikerrennen vorne dabei zu sein. Das Team wurde auf Max Kanter aufmerksam, da er im vergangenen Jahr schon zu den Besten in der Junioren-Klasse gehörte. Unter anderem sicherte er sich die Gesamtsiege bei den «Driedaagse van Axel» und «La Coupe du Président de la Ville de Grudziadz». In diesem Jahr, seiner ersten Saison in der Elite-Klasse, wurde Kanter Gesamtdritter beim Carpathian Couriers Race.

Im kommenden Jahr soll Max Kanter dann für das Development-Team von Giant-Alpecin in die Pedale treten. Weitere deutsche Talente sollen noch verpflichtet werden.

«Die Chance zu bekommen, bereits im Herbst dieses Jahres als Stagiaire mit dem WorldTour-Team zu fahren, bevor im kommenden Jahr zum Development-Team von Giant-Alpecin gehöre, war eine Überraschung für mich. Ich denke, es ist etwas ganz Besonderes einen Stagiaire-Vertrag im ersten U23-Jahr zu bekommen. Ich freue mich sehr und es ist eine tolle Möglichkeit, um mich weiterzuentwickeln und diesen Prozess im kommenden Jahr im Development-Team fortzuführen», so Kanter.

Zurück