Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Romy Kasper hat sich bei einem Sturz schwere Schulerverletzungen zugezogen. Foto/Archiv: PSV Forst
24.04.2016 18:01
Kasper stürzt in Niederlanden schwer

Forst (rad-net) - Romy Kasper vom Team Boels Dolmans ist in den Niederlanden beim Klassiker EPZ Omloop van Borsele schwer gestürzt. Das teilte der sportliche Leiter des Teams Danny Stam heute mit. Kasper war in einer 15-köpfigen Spitzengruppe als ca. 20 Kilometer vor dem Ziel vor ihr eine Fahrerin vom Team ORICA - AIS stürzte.

«Ich hatte bei einer Geschwindigkeit von 40 Stundenkilometer keine Chance auszuweichen und stürzte ebenfalls aber über den Lenker», erläutert Kasper den Sturz . Die Schulter ist stark verletzt. Erste Untersuchungen im Unfallkrankenhaus in Holland ergaben, dass die Bänder gerissen sind aber auch vom Bruch des Schultereckgelenkes ist die Rede. Aber eine endgültige Diagnose wird morgen in der Klinik in Leipzig gestellt. Kasper fällt für unbestimmte Zeit aus.

Zurück