Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Auch im kommenden Jahr wird Alexander Kristoff das Trikot von Katusha tragen. Foto: Tim De Waele / Team Katusha
24.04.2015 08:42
Katusha gibt Vertragsverlängerung mit Alexander Kristoff bekannt

Genf (rad-net) - Alexander Kristoff hat seinen Vertrag beim russischen WorldTour-Team Katusha um ein weiteres Jahr verlängert. Der Kontrakt des Norwegers ging ursprünglich bis zum Ende dieser Saison. In diesem Jahr errang Kristoff bereits elf Siege, unter anderem die Flandern-Rundfahrt, den Scheldeprijs und die Driedaagse De Panne-Koksijde.

«Es ist unglaublich, wie das Team in den vergangen Wochen gearbeitet hat. Sie haben alle so hart für mich eingesetzt. Meine Teamkollegen vertrauen mir und ich vertraue ihnen. Zum ersten Mal konnte ich auf einen Sprinter-Zug setzen. Alle Fahrer, die neu zum Team dazu gestoßen sind, haben sich als die richtige Wahl herausgestellt. Ich hatte noch einen Vertrag bis zum Ende des Jahres, aber ich habe gehofft, dass ich bei diesem siegreichen Team bleiben darf. Es hat nicht lange gedauert, bis wir einen neuen Vertrag ausgehandelt haben. Ich bin sehr glücklich», so der 27-Jährige in der Pressemitteilung des Teams.

Bereits seit 2012 trägt Kristoff das Trikot des russischen Rennstalls. Zuvor startete er in der WorldTour für BMC Racing.

«Alexander ist glücklich mit dem Deal, den wir ausgehandelt haben, aber wir sind ebenfalls mehr als glücklich. Wir haben mit ihm eine starke Verbindung in den letzten Jahren aufgebaut und Alexander Kristoff hat bewiesen, dass er der Fahrer ist, auf den in den kommenden Jahren bauen können. Wir hatten noch nie so einen guten Frühling wie im Jahr 2015. Kristoff war die logische Wahl für die erste Vertragsverlängerung, weitere Fahrer werden folgen», sagte Teamchef Viacheslav Ekimov.

Kristoff wird sich nun auf die Tour de France konzentrieren. Sein nächster Einsatz wird am 1. Mai in Frankfurt sein. Dort startet er bei «Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt»

Zurück